Erfolgreiches Wochenende für Jugendspieler des SC Heitersheim (28.11.2016 00:00:00)

Insgesamt vier Titel konnte die Nachwuchsabteilung des Schachclubs am Wochenende auf der Habenseite verbuchen: beim Jugendblitzturnier in Sölden am Samstag dominierten die Jugendspieler in fast allen Altersklassen. Justus Schoch wurde Bezirksblitzmeister in der U12-Gruppe, Paul Wiesner Vizemeister. In der U14-Gruppe gewann Viktor Gkegkas vor seinem Bruder Michail. Besonders beeindruckte Arik Abanto Axmann, der in der U16-Gruppe alle 13 Partien bei einer Bedenkzeit von 5 Minuten für sich entscheiden konnte. Bereits am Freitag wurde die U16-Mannschaft des Schachclubs Bezirksmeister in Freiburg-Zähringen. Am kommenden Samstag haben die Jugendspieler erneut Gelegenheit, ihr Können unter Beweis zu stellen. Dann findet im Vereins- und Jugendhaus die U14-Mannschaftsmeisterschaft des Bezirks Freiburg statt.