Shogi World-Open 2016 (japanisches Schach) in Amsterdam (05.09.2016 12:34:39)

Die besten 100 Shogispieler trafen sich vom 19.-21.8.16 zum World_Open und der darin integrierten Europameisterschaft. Darunter auch unser Mitglied Daniel Prill als Deutscher Meister 2016. Bei der im K.O.-System ausgetragenen Europameisterschaft der besten 32 Europäer mußte Daniel leider schon in der 1. Runde die Segel streichen gegen den starken Peter Heine Nielsen aus Dänemark, welcher auch den Titel eines Schachgroßmeisters trägt. Daniel spielte dann im World-Open weiter und beendete dieses Turnier nach 9 Runden mit 5 Siegen und 4 Niederlagen und einem guten 36. Platz. Den Sieger machten die japanischen Teilnehmer unter sich aus und belegten erwartungsgemäß die ersten drei Plätze. Insgesamt jedoch eine tolle Erfahrung für Daniel, in diesem illustren Feld mitzuspielen.