Christoph Grunau in Siegermannschaft der Chess Talents 2016 (01.05.2016 20:18:57)

Die Chess Talents 2016, ein Jugendturnier, bei dem 6er Mannschaften aus 4 Ländern gegeneinander antreten, endeten mit einer freudigen Überraschung für den Deutschen Schachbund. Das deutsche Team, in dem auch Christroph Grunau vom Schachclub Heitersheim spielte, konnte sich gegen die Mannschaften aus der Schweiz, Frankreich und Italien durchsetzen und den Titel mit nach Hause nehmen. Der an Brett 2 spielende Grunau zeigte eine sehr gute Performance und holte mit 3 Siegen und 3 Remis gegen teilweise wesentlich besser bewertete Spieler 4,5 Punkte aus 6 Partien und trug damit entscheidend zum Gesamtsieg des deutschen Teams bei. Herzlichen Glückwunsch!

Mit seiner neuen internationalen Wertungszahl von 2239 ELO ist auch er - wie seine Mannschaftskameraden beim SC Heitersheim Antoine Flick und Julian Boes - auf dem bestem Weg, bald Meister des internationalen Schachverbands (FIDE) zu werden.