Julian Boes Vierter bei Badischer Jugend-Einzelmeisterschaft (15.01.2016 19:33:21)

Mit Julian Boes war neben Antoine Flick, der beim Böblinger Open spielte, in den Weihnachtsferien noch ein zweiter Heitersheimer Jugendspieler schachlich aktiv. Der gerade Ende des Jahres 16 gewordene Julian spielte in der Altersgruppe U18 um die Badische Jugend-Einzelmeisterschaft, die nach Neujahr über 5 Tage in der Sportschule Schöneck bei Karlsruhe ausgetragen wurde. Die Meisterschaft war lange offen, sehr hart umkämpft und spannend. In der dritten Runde gewann Julian Boes gegen den Turnierfavoriten Thilo Ehmann, und ging damit punktgleich mit Tobias Hermann in Führung. Julian unterlag Hermann aber in der 4. Runde, und Hermann wurde wiederum in der 5. Runde von Ehmann bezwungen. Somit hatten alle drei Spieler nach 5 Runden 4 Punkte – alles war offen. Am Ende konnte sich schließlich Thilo Ehmann durchsetzen und den Turniersieg mit nach Sasbach nehmen. Julian landete mit 4,5 Punkten aus 7 Partien punktgleich mit den Dritten auf Platz 4.