Heitersheim 1 gewinnt U14-Mannschaftsmeisterschaft 2015/2016 des Bezirks Freiburg (14.12.2015 08:24:50)

Der Schachclub Heitersheim war am vergangenen Samstag Gastgeber der jährlichen U14-Mannschaftsmeisterschaft des Bezirks Freiburg. Auch in diesem Jahr reduzierte sich die Meisterschaft im Wesentlichen auf ein Duell der beiden Schachvereine aus Heitersheim und Freiburg-Zähringen. Beide stellten je zwei Mannschaften, abgerundet wurde das Teilnehmerfeld durch eine Mannschaft des neu gegründeten Schachclubs Staufen.

Der Sieger wurde in fünf Runden mit einer Bedenkzeit von 20 Minuten pro Spieler ermittelt. Heitersheim 1 mit Arik Abanto Axmann, Robin Wienberg, Michail und Viktor Gkegkas sicherte sich ungeschlagen mit 8:0 Punkten und 13.5 Brettpunkten den Titel des Bezirksmeisters und ist damit für die Teilnahme an der Badischen Meisterschaft im April 2016 qualifiziert. Zähringen 1 und 2 belegten mit 5:3 bzw. 4:4 Mannschaftspunkten Rang 2 und 3, vor Heitersheim 2 und Staufen.

Neben Pokalen und Urkunden durften sich die Mannschaften über einen Gutschein für die Pizzeria O’ Sole Mio freuen, den der Gastwirt den Spielern spendierte.

U14-Bezirks-MM-2016-Rang-R5.pdf

U14-Bezirks-MM-2016-XPaar-R5.pdf