Julian Boes und Paul Wiesner Bezirksblitzmeister 2015 (16.11.2015 08:38:15)

Blitzschach ist nicht jedermanns Sache: Nur fünf Minuten stehen jedem Spieler zur Verfügung, um eine Schachpartie für sich zu entscheiden. Schnelle Entscheidungen sind gefragt, ebenso wie starke Nerven und der Blick fürs Ganze. Julian Boes und Paul Wiesner haben am vergangenen Samstag beim gut besuchten Blitzschachturnier des Bezirks Freiburg eindrucksvoll bewiesen, dass sie mit solchen Extrembedingungen hervorragend umgehen können. 10 von 11 Partien entschieden beide für sich, einmal wurde Remis gespielt. Mit 10.5 von 11 möglichen Punkten sicherten sich beide den Titel des Bezirksmeisters in den Altersklassen U16 und U12.

Auch in der U14-Gruppe stand mit Arik Abanto Axmann ein Spieler des Schachclubs auf dem Siegertreppchen. Der 13-jährige erreichte 6 Punkte und landete damit hinter Silas Backhaus vom SC Sölden auf Platz 2.

Erfreulich war auch die starke Präsenz des Schachclubs. 13 Nachwuchsspieler des Heitersheimer Vereins nahmen an dem mit insgesamt 60 Teilnehmern gut besuchten Turnier in Sölden teil.