Arik Abanto gewinnt 3. Jugend-Schnellschachturnier in Hügelheim (18.10.2015 16:46:46)

Eine starke Leistung zeigte unser 12-jähriger Jugendspieler Arik Abanto beim gut besuchten 3. Jugend-Schnellschachturnier der Schachfreunde Markgräflerland. In sieben Partien holte er 5.5 von 7 möglichen Punkten und schaffte damit den Turniersieg in der Gruppe U14-12 vor Mika und Silas Backhaus.

Neben Arik beteiligten sich 8 weitere Spieler des Schachclubs in dieser Gruppe, und auch sie durften sich über gute Platzierungen freuen. So wurde Michail Gkegkas mit 5 Punkten Vierter vor Robin Wienberg (ebenfalls 5 Punkte). Auf Platz 7 landete Paul Wieser mit 4,5 Punkten. Als bester Teilnehmer des Jahrgangs 2004 durfte sich Paul über einen Extra-Ratingpreis freuen. Außerdem spielten in der U14-U12 Gruppe Viktor Gkegkas (Platz 8, 4 Punkte), Lars Kaiser (Platz 11, 3.5 Punkte), Altin Muja (Platz 15, 3 Punkte), Finn Stumbaum (Platz 17, 2.5 Punkte) und Timm Decker (Platz 22).

Besonderes Glück hatte Philip Leslie-Wölk (8 Jahre). Er gewann einen Europark-Gutschein, der unter den insgesamt 46 Teilnehmern ausgelost wurde. Aber auch auf seinen 7. Platz als einer der jüngsten Teilnehmer in der U10-U8 Gruppe mit vier Siegen kann er stolz sein.

Rangliste Turniergruppe U10-U8:

Rangliste Turniergruppe U14-U12:

Philip Leslie-Wölk gewinnt Europapark-Gutschein:

Weitere Bilder finden Sie hier:

Zu den geteilten Dateien "Jugendschach Teil 1"

Zu den geteilten Dateien "Jugendschach Teil 2"