Hier finden Sie ältere Nachrichten

Erfolgreicher Saisonauftakt der 1. Mannschaft in der Verbandsliga (29.09.2015 20:40:43)

Beachtliches Remis beim Aufstiegsaspiranten Kuppenheim

Das erste Spiel führte Verbandsligaufsteiger Heitersheim zu einem der
Liga-Favoriten, der Rochade Kuppenheim bei Rastatt.
Die Nordbadener wiesen an allen 8 Brettern eine höhere Wertungszahl auf.
Trotzdem stand es am Schluß des hartumkämpften Wettkampfes 4:4 Unentschieden.
Spieler des Tages beim SC Heitersheim war der 17-jährige Christoph Grunau
welcher am 1. Brett den für Kuppenheim spielenden Internationalen
Meister Jean-Luc Roos aus Straßburg besiegen konnte. Nach zwei
Remispartien von Markus Merkel und Daniel Prill sowie weiteren Partien,
welche leider verloren gingen, stand es nach 6 Spielen 2:4 aus Sicht von
Heitersheim. Die letzten 2 Partien mussten die Entscheidung bringen.
Unter dem Jubel der Mannschaftskameraden gelang es dann sowohl dem
15-jährigen Julian Boes aus Sulzburg, als auch dem Senior der Mannschaft
Gerhard Prill aus Gallenweiler, ihre stärker klassierten Gegner zu besiegen, zum
überraschenden Endstand von 4:4.

 

2. Mannschaft startet Saison mit einem Sieg in der Bezirksklasse

Da ein Spieler den Saisonstart vergessen hatte, musste die zweite Mannschaft mit nur sieben Spielern antreten und so stand es schon zu Spielbeginn 1:0 für den Gegner. Dank einer guten Leistung an den hinteren Brettern konnte dieser Rückstand nicht nur egalisiert werden, sondern es stand nach Siegen von Arik und Manuel Abanto und Gerhard Niebergall, sowie einem Remis von Matthias Stich 3,5:1,5 für den SCH. Nach der Niederlage unseres Spitzenspielers Philipp Winter wurde es noch knapp, aber da Harald Wiedemann und Martin Spitzer Ihre Partien remis halten konnten, reichte es zu einem 4,5:3,5-Sieg.

 

Die 3. und 4. Mannschaft (Kreisklasse-B/C) kam jeweils  kampflos zu ihrem Sieg. In beiden Fällen traten die gegnerischen Mannschaften wegen Spielermangel nicht an.

5. Mannschaft verliert ihr Auftaktspiel in der Kreisklasse-D

Mit 1:3 Brettpunkten unterlag die zweite Nachwuchs-Mannschaft des SCH daheim deutlich gegen die Gäste des SC Oberwinden-5.

 
 

Nach oben