Antoine Flick in Pardubice unter den besten 15 Prozent (02.08.2015 09:08:58)

Der 16-jährige Jugendspieler des SC Heitersheim spielte vom 24. Juli bis 1. August beim Internationalen Czech Open 2015 in Pardubice/Tschechien in der Gruppe B ein gutes Turnier, holte aus seinen 9 Partien 6 Punkte, erreichte den 30. Platz von 234 Teilnehmerinnen und Teilnehmer und gehört damit zu den besten 15% der  der Gruppe B.

Das Czech Open gehört zu einem internationalen Spiele-Festival und ist das größte Schachturnier Europas mit insgesamt 22 Kategorien. In der Startrangliste des B Turniers war Antoine Flick (2080 ELO) an Platz 31 gesetzt.

Mit vier Siegen, vier Remis und nur einer Niederlage konnte Antoine diese gute Startposition in der Endrangliste bestätigen und sogar noch um einen Platz verbessern. Hierfür entscheidend waren seine Siege in den letzten beiden Runden gegen Lenka Rojikova (Tschechien) und Mateja Ursik (Slowenien).

Hier geht es zur Turnierseite.