Markus Merkel Heitersheimer Stadtmeister 2015 (19.07.2015 16:11:52)

Am Samstagnachmittag, 18.07.2015 veranstaltete der Schachclub Heitersheim e.V. die 17. vereinsoffene Schach-Stadtmeisterschaft diesmal im Ristorante O‘ Sole Mio in Heitersheim. Mit 32 Teilnehmern/innen war das Turnier gut besucht und die sommerliche Hitze – Dank Regen am Vormittag – durchaus erträglich. Die Gruppe 1 der Erwachsenen und Jugendlichen ab U16 war dieses Jahr besonders stark besetzt.

9 von 13 Spielern hatten eine Leistungszahl von um oder sogar über 2000 DWZ.

Gewinner des Hauptturniers wurde Markus Merkel, SC Heitersheim mit 5,5 Brettpunkten vor Gerhard Prill (2. Platz) und Julian Boes (3. Platz). Beide Spieler des SCH errangen 5.0 Brettpunkte und unterschieden sich nur um einen Zähler in ihrer Buchholz-Wertung. Julian Boes wurde zusätzlich U18 Stadtmeister. Die platzierten Spieler konnten sich über Pokale und Siegprämien freuen.

In der Gruppe 2 spielten schachbegeisterte Kinder und Jugendliche bis U14 um die Meisterschaft. Sieger der Gesamtgruppe und U14-Stadtmeister wurde Arik Abanto Axmann aus Bad Krozingen. Paul Wiesner belegte den ersten Platz in der U12. Raphael Wölk wurde U10-Stadtmeister und Philip Leslie war bester U8-Teilnehmer. Alle drei Spieler gehören der Schach-AG der GWRS Heitersheim an und durften sich über Pokale, Urkunden und Sachpreise freuen. Bilder und Ranglisten des Turniers finden sich auf www.schachclub-heitersheim.de.

Bilder der Turniers finden Sie hier.

Rangliste Gruppe A

Rangliste Gruppe B: