Gerhard Prill erfolgreich bei Baden-Württembergischer Seniorenmeisterschaft (18.07.2015 11:32:56)

Gerhard Prill, Mannschaftsführer der ersten Mannschaft des Schachclubs Heitersheim, spielte vom 3. - 11. Juli 2015 bei der Offenen Baden-Württembergischen Seniorenmeisterschaft. Bei der in Freudenstadt ausgetragenen Meisterschaft waren Spieler ab 60 Jahren und Spielerinnen ab 55 Jahren spielberechtigt. In einem durchaus stark besetzten Teilnehmerfeld, in dem auch einige Meister des Internationalen Schachverbandes (FIDE) vertreten waren, konnte sich Gerhard Prill gut behaupten und aus 9 Partien 5,5 Punkte erzielen. Damit spielte er sich in das obere Drittel der Tabelle und erreichte am Ende Rang 28 der 112 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Turniersieger wurde der für den SSC Rostock spielende Internationale Meister Hans Werner Ackermann.

Hier geht es zur Turnierseite: http://www.seniorenschach.eu/?Ausschreibungen:Offene_Baden-_Wuerttembergische_Seniorenmeisterschaft_2015