Bezirksjugendpokal 2014/15 Vorrunde Süd am 15.05.2015 (10.05.2015 18:50:13)

Der Schachclub Heitersheim lädt alle Jugendspieler zur Vorrunde Süd des Bezirksjugendpokals 2014/2015 ein.

Die erste Runde werden wir am Freitag, 15.05.2015 um 19.00 Uhr in gemütlicher Atmosphäre in der Pizzeria O' Sole Mio in Heitersheim austragen. Wir bitten um Voranmeldung bis 14.05. (wiesner@skappa.de).

Vorab noch einige organisatorische Informationen:

• An der Vorrunde Süd dürfen alle Jugendspielerinnen und -spieler (Jahrgang 1995 und jünger) teilnehmen, die den Schachvereinen Bad Krozingen,  Ebringen, Heitersheim, Horben, Merzhausen, Markgräflerland oder Sölden als aktive Spieler angehören.
  • Die Vorrunde Süd umfasst - abhängig von der Teilnehmerzahl - max. 4 Runden, die in der Regel im 14-tägigen Rhythmus im KO-System ausgetragen werden. Die besten zwei Spieler werden sich für die Teilnahme an der Endrunde qualifizieren. An dieser Endrunde nehmen insgesamt 16 Spieler aus allen vier Bezirksbereichen (Nordwest, Elztal, Freiburg, Süd) teil. Der erste Spieltag der Endrunde findet voraussichtlich Mitte Juni zentral in Zähringen statt.
  • In der ersten Runde der Vorrunde werden alle Gegner unabhängig von Alter und Spielstärke gegeneinander gelost (ein Freilos bei ungerader Teilnehmerzahl). Die Sieger qualifizieren sich für die zweite Runde, deren Termin rechtzeitig bekannt gegeben wird. Eventuell spielen die Verlierer in einem Lucky-Loser-Turnier weiter.
  • Bedenkzeit: 90min/36 Züge + 30 Minuten für den Rest der Partie.
  • Alle Partien werden DWZ-ausgewertet.
  • Bei Remis werden zwei Blitzpartien mit vertauschten Farben gespielt.
Der Sieger bzw. die Siegerin des Finales erhält den Titel "Bezirksjugendpokalsieger.