Max-Planck-Realschule Bad Krozingen Deutscher Vizemeister (30.04.2015 09:37:29)

Der Schachclub freut sich über das sehr erfolgreiche Abschneiden seiner Kooperationsschule bei der offenen Deutschen Schulschachmeisterschaft (Wertungsklasse Haupt-/Realschule), die vom 24.-27.04.2015 in Hamburg ausgetragen wurde. Die fünf Schüler und Schachclub-Mitglieder Michail Gkegkas, Viktor Gkegkas, Tobias Rommel, Levi Sülberg und Jan Holzkamm entschieden fünf von neun Partien für sich und spielten dreimal unentschieden.

Lediglich gegen den späteren Deutschen Meister von der Oberschule Hasbergen mit einer durchschnittlichen DWZ von 1804 (!) musste sich die Mannschaft klar mit 0:4 geschlagen geben. Bereits bei der Badischen Meisterschaft überzeugten die Realschüler durch einen zweiten Platz. Wir gratulieren auch den Trainern Rudi Siering und Günter Raske, die das Team begleitet haben.

Bilder des Turniers finden Sie hier (Teil1 / Teil 2).