1. Mannschaft weiterhin auf Erfolgskurs (04.03.2015 21:13:00)

Die 1. Mannschaft weiterhin auf Erfolgskurs

Mit einem 6:2 Sieg gegen Waldshut/Tiengen-II konnte die Tabellenführung in der Landesliga auch nach dem 7. Spieltag (von 9) verteidigt werden. Gewonnen haben Daniel Prill, Leonard Wendering, Dr. Martin Spitzer und Wilm Steinhäuser. Remis spielten Christoph Grunau, Julian Boes, Gerhard Prill und Philipp Winter.

Abstiegskampf der 2. Mannschaft

Heitersheim-II trat mit einer starken Mannschaft gegen die dritte Mannschaft des SK Freiburg-Zähringen an und nach Siegen von Arik Abanto, Harald Wiedemann und Matthias Stich lag unsere Mannschaft auch 3:0 in Führung. In den verbliebenen fünf Paarungen neigte sich die Waagschale aber immer weiter zuungunsten der Heitersheimer Spieler und nur Thomas Wendering konnte noch einen halben Punkt beisteuern, so dass wir uns insgesamt mit 3.5:4.5 denkbar knapp geschlagen geben mussten. Es spielten noch Dennis Groß, Markus Schopferer, Günter Raske und Manuel Abanto.

Die 3. Mannschaft verliert daheim

In  der Kreisklasse-B unterlag unsere 3. Mannschaft deutlich dem Tabellenführer SK Denzlingen-II mit 2:6 Brettpunkten und belegt nunmehr den  7. Platz. Der Klassenerhalt scheint möglich, da die verbleibenden zwei Partien  gegen  die Abstiegskandidaten gespielt werden. Es siegte Justus Schoch gegen einen deutlich besser bewerteten Gegner. Robin Wienberg und Manfred Linkesch spielten Remis.

Die 4./5. Mannschaft

In der D-Klasse siegte die 4. Mannschaft erneut kampflos gegen den SC Waldkirch 4, der das Spiel aufgrund krankheitsbedingter Ausfälle absagen musste. Im Auswärtsspiel der 5. Mannschaft gegen die SF Markgräflerland 3 unterlagen die Heitersheimer mit 0,5:3,5. Hier remisierte Pascal Rees an Brett 1. Es spielten noch Narendra Kanzaria mit seinen Söhnen Daniel und Joshua. Die Mannschaft steht nun am Tabellenende, während sich Heitersheim 4 im Mittelfeld positioniert hat.