6. Spieltag des Badischen Schachverbandes: 3 Siege und 2 Niederlagen (09.02.2015 20:05:07)

I. Mannschaft verteidigt Tabellenführung in der Landesliga: Mit einem klaren 6,5:1,5 Sieg gegen Freiburg 1887 II war die I. Mannschaft des SC Heitersheim weiterhin in der Landesliga erfolgreich. Bemerkenswert war der Sieg am Spitzenbrett von Christoph Grunau gegen Großmeisterin Barbara Hund. Die weiteren Punkte holten Daniel Prill, Markus Fischer, Markus Groß, Philipp Winter und Dr. Martin Spitzer. Remis spielte Gerhard Prill.

Heitersheim-II verliert erneut: Einen permanenten Kampf gegen den Abstieg führt in dieser Saison unsere 2. Mannschaft. Dieser Mannschaft fehlt eine Handvoll der Spieler, die sie mit in die Bereichsliga geführt haben. So verlor sie gegen den SK Endingen deutlich mit 2,5:5,5 Brettpunkten. Thomas Wendering war der Einzige, der sein Spiel gewinnen konnte. Remis spielten Matthias Stich, sowie Manuel und Arik Abanto.

Heitersheim-III gewinnt gegen FR-Zähringen-VI: Heitersheim-III reiste – wie gewohnt ersatzgeschwächt - nach Freiburg. Die Spieler zeigten jedoch Kampfgeist, der sich auszahlen sollte. Vor allem der nachgerückte Paul Wiesner sorgte mit seinem Remis für einen frühen, uneinholbaren 4,5 Punktestand von Heitersheim-III. Am Ende unterlag der SK Zähringen-VI mit 1,5 : 6,5 Brettpunkten. Für den guten, mittleren Tabellenplatz in der Kreisklasse-B sorgten weiter die Siege von Edgar Löffler, Andreas Greth, Joachim Nozulak, Luca Weber, Michail Gkegkas und Tobias Rommel. Resultate.

Heitersheim-IV/V Heitersheim-IV kam kampflos zu einem Sieg über die nicht angetretenden Waldkircher. Während Heitersheim-V den Spielern des SK-Zähringen-VIII mit 1:2 unterlag.