U12-Mannschaft wird Bezirks-Vizemeister in Horben (07.02.2015 21:26:09)

Beim heutigen Städtekampf Heitersheim gegen FR-Zähringen – auch als U12-Bezirks-Mannschaftsmeisterschaft bezeichnet – hat Heitersheim 1,bestehend aus unseren Gymnasiasten aus Staufen und Bad Krozingen (Paul, Nils, Maxime und Niclas), den Titel des Bezirks-Vizemeisters errungen. Insgesamt vier Mannschaften traten gegen vier Teams aus FR-Zähringen sowie zwei Mannschaften aus Horben und Sölden an. Unsere erste Mannschaft belegte punktgleich mit Heitersheim 3 den zweiten Platz, hatte jedoch mehr Brett- und Buchholzpunkte. Beide Mannschaften entschieden 4 von 7 Runden für sich, spielten zweimal unentschieden und verloren beide in der dritten Runde ihre Partien gegen Sölden bzw. FR-Zähringen 1, dem späteren Bezirksmeister. Heitersheim 2 belegte mit ausgeglichenen 7:7 Mannschaftspunkten Rang 6, Heitersheim 4 landete mit 2:12 Punkten auf dem vorletzten Platz. Gespielt wurde mit 15 Minuten Bedenkzeit bei schönstem Winterwetter in Horben.

Die drei Siegermannschaften aus Heitersheim und FR-Zähringen