Schach AGs Bad Krozingen Bezirks-und Bezirksvizemeister im Schach (23.11.2014 16:18:00)

Am Mittwoch, dem 19.11.2014  beteiligten sich die Arbeitsgemeinschaften Schach (Schach AGs) des Kreisgymnasiums und der Max Planck Realschule Bad Krozingen mit je 2 Mannschaften an der Bezirksschulschach-Mannschaftsmeisterschaft in der Altersklasse IV (U12) am Goethe Gymnasium in Freiburg. Es nahmen 11 Mannschaften teil, und es wurden 7 Runden gespielt.

Die Gymnasiasten siegten ungeschlagen und wurden überlegen Bezirksmeister. Es spielten Arik Abanto Axmann, Robin Wienberg, Pascal Rees und Justus Schoch (alle wohnhaft in Bad Krozingen). Trainer: Manuel Abanto.

Die Realschüler belegten mit 5 Siegen und 2 Niederlagen (punktgleich mit dem Dritten) den 2. Platz und wurden Bezirksvizemeister. Es spielten hier Michael und Viktor Gkegkas, Tobias Rommel (alle aus Bad Krozingen) und Levi Sülberg (aus Hartheim). Trainer: Günter Raske für Rudolf Siering.

Beide Mannschaften konnten sich über einen Pokal freuen.

Die Gymnasiasten sind sicher für die Südbadische Schulschachmeisterschaft qualifiziert -  die Realschüler kommen vermutlich auch weiter. Darüber hinaus findet am 12. Januar noch die Bezirksmeisterschaft der Realschulen in Freiburg statt

Die zweiten Mannschaften belegten gute Mittelfeldplätze.