Zweite Mannschaft im Viertelfinale des Mannschaftspokals (18.11.2014 17:36:00)

Im Mannschaftspokal auf Bezirksebene traf unsere Zweite am 14. November auswärts auf  die neuformierte Mannschaft von Münstertal (Kreisklasse C - Tabellenführer). Münstertal hatte drei gute Spieler (Riesterer, Pfefferle und Feige) aufgeboten und durfte nicht unterschätzt werden. Wir spielten mit Vitali Goldbach (w), Dennis Groß (s), Günter Raske (s) und Manuel Abanto (w). An den ersten drei Brettern war Münstertal deutlich besser bewertet.

Zunächst konnte Manuel seine Partie schnell gewinnen – Vitali schaffte den ersten Sieg – Günter konnte seine bessere Stellung nicht zum Sieg nutzen; nach Damentausch einigte man sich auf remis – Dennis Gegner hätte mit seinen Freibauern mit Unterstützung des Königs „marschieren“ müssen - so kam es auch hier zum Remis. Endstand 3:1 für die Zweite, die damit im Viertelfinale steht.