Wir haben einen Deutschen Meister! (14.10.2014 20:38:00)

Der Schachclub Heitersheim ist stolz auf seinen frischgebackenen Deutschen Meister, Christoph Grunau. Baden wurde in Hannover Deutscher Ländermeister! Christoph Grunau spielte in der Siegermannschaft und hatte mit seinen Punkten entscheidenden Anteil am Erfolg seines Teams.

Die Deutsche Ländermeisterschaft wurde vom 2.-7. Oktober 2014 in der niedersächsischen Landeshauptstadt Hannover ausgetragen. 19 Jugend-Mannschaften der Landesverbände, mit jeweils 8 Spielerinnen und Spielern aus verschiedenen Altersstufen, kämpften hier um den Titel. Vizemeister wurde der Vorjahressieger aus Rheinland-Pfalz. Die zweite Mannschaft des Schachverbands Baden, der wie auch Niedersachsen und Hessen mit 2 Teams angetreten war, konnte sich von Platz 16 auf der Setzliste auf Platz 12 ins Mittelfeld vorarbeiten. Hier spielte mit dem 14-jährigen Julian Boes ein zweiter Jugendspieler des Schachclubs Heitersheim, ebenfalls an Brett 3.