U12-Team belegt 4. Platz bei der Endrunde der Mannschaftsmeisterschaften Baden-Württemberg (08.07.2014 09:44:00)

Bei der dreitägigen Endrunde der U12-Mannschaftsmeisterschaft Baden-Württemberg, für die sich unsere Jugendspieler Robin Wienberg, Arik Abanto, Viktor und Michail Gkegkas durch ihren dritten Platz bei der Badischen qualifiziert hatten, schaffte unser Team bei starker Konkurrenz einen 4. Platz.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten kamen die vier Spieler aus Bad Krozingen immer besser ins Spiel. In der vorletzte Runde gegen die sehr starken (und später erstplatzierten) Karlsruher, schrammte die Mannschaft nur knapp an einer Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft vorbei: Obwohl Robin und Michail verloren hatten, gelang Viktor nach einer sehr guten Partieführung ein sensationeller Sieg. Arik hatte am Anfang eine sehr gute Stellung, die er aber im Mittelspiel zu einem eher ausgeglichenen Spielstand verschlechterte, ehe er die Partie im Endspiel schließlich verlor.

Insgesamt war das Turnier in Baden-Baden mit zwei Übernachtungen in der Jugendherberge eine tolle Erfahrung für die Jugendlichen. Betreut wurde die Mannschaft von ihrem Trainer Manuel Abanto. Hier die Einzelergebnisse:

1. Brett (Robin Wienberg): 1-mal Remis, 4-mal verloren
2. Brett (Arik Abanto): 3-mal gewonnen, 2-mal verloren