U10-Mannschaft Badischer Meister 2014 (01.07.2014 10:37:00)

Unsere U10-Spieler Paul Wiesner, Justus Schoch, Michael Grumann und Altin Muja haben am vergangenen Samstag in Endingen mit einer überraschend souveränen  Mannschaftsleistung den Titel des Badischen Meisters errungen. Mit vier Siegen gegen Karlsruhe 1, Karlsruhe 2, Brombach und Neuenbürg sowie einem Remis gegen Sasbach in der letzten Runde sicherten sie sich mit 9 Mannschaftspunkten den ersten Platz. Zweiter wurde Freiburg-Zähringen vor Sasbach. Mit dem ersten Platz ging gleichzeitig der Titel des U10-Bezirksmeisters nach Heitersheim. Für den Club spielten:

Paul Wiesner: 5 S
Justus Schoch: 2 S, 2 R, 1N
Michael Grumann: 1S, 1R, 3N
Altin Muja: 5 S

Das Endinger Jugendturnier war gleichzeitig die Premiere des neuen Günni-Belohnungssystems. Der „Günni“ (benannt nach unserem Vereinsgründer Günter Raske) ist eine virtuelle Währung des Schachclubs, mit der Jugendspieler für ihr Engagement im Verein belohnt werden. Die gesammelten Günnis können am Ende der Saison gegen attraktive Prämien eingetauscht werden.

Badischer Meister U10 2014: Michael Grumann, Paul Wiesner, Altin Muja, Justus Schoch.