9. Platz bei Badischer U14-Mannschaftsmeisterschaft (02.06.2014 07:51:00)

Bei der Badischen Mannschaftsmeisterschaft in der Altersklasse U14 hat sich unsere junge Mannschaft am vergangenen Samstag in Baden-Baden tapfer geschlagen. Mit der niedrigsten Turnierwertungszahl (TWZ) von 885 waren die vier Spieler aus Heitersheim und Bad Krozingen auf den letzten Platz gesetzt. Trotzdem überraschte das Team mit zwei Remis gegen Neumühl (TWZ 1065) und Freiburg-Zähringen (TWZ 1034). Die Mannschaft aus Ettlingen (TWZ 1236) wurde sogar bezwungen.

In den verbleibenden vier Runden gegen Neuenbürg, Sasbach, Baden-Baden und Viernheim musste sich unsere Mannschaft jedoch geschlagen geben, hier waren die Gegner deutlich überlegen. Gegen Baden-Baden beispielsweise musste Luca Weber an Brett 1 gegen den deutschen U12-Meister Martin Julian mit einer DWZ von 2001 antreten. Mit vier Mannschaftspunkten landete unsere Mannschaft auf dem 9. Platz.

Sieger wurde Walldorf vor Baden-Baden und Karlsruhe. Diese Mannschaften haben sich für die Baden-Württembergische Meisterschaft qualifiziert. Für Heitersheim spielten Luca Weber (12 Jahre, 2 Siege), Pascal Rees (12 Jahre, 2 Siege), Justus Schoch (9 Jahre, 1 Sieg und 1 Remis) und Paul Wiesner (9 Jahre, 3 Siege und 2 Remis).

Bilder des Turniers finden Sie hier.

Pascal Rees, Luca Weber, Paul Wiesner und Justus Schoch waren Teilnehmer der U14-MM in Baden-Baden