Heitersheim U14-Vize-Mannschaftsmeister 2014 (06.04.2014 15:33:00)

Wenige Tage nach der erfolgreichen Teilnahme an der Badischen Schulschach-Mannschaftsmeisterschaft zeigten sie abermals eine überzeugende Leistung: Robin Wienberg (Brett 1), Arik Abanto Axmann (Brett 2), Luca Weber (Brett 3) und Michail Gkegkas (Brett 4) belegten den zweiten Platz bei der U14-Bezirks-Mannschaftsmeisterschaft, die der Schachclub Heitersheim am 05.04.2014 im Bürgerhaus Gallenweiler veranstaltete. Nur dem Sieger des Turniers - der Mannschaft des SK FR Zähringen 1 - mussten sich die Bad Krozinger Jugendspieler geschlagen geben, alle vier weiteren Runden wurden gewonnen. Besonders erwähnenswert ist die makellose Bilanz von Michail Gkegkas, der alle Partien für sich entscheiden konnte.

Die zweite Mannschaft aus Heitersheim mit Justin Groß, Paul Wiesner, Lars Kaiser und Jan Holzkamm belegte mit einem ausgeglichenen Punkteverhältnis den vierten Platz. Heitersheim 3 mit Christoph Winter, Valentin Kohlen, Daniel und Joshua Kanzaria landete auf dem 6. Rang. Für Erstaunen sorgte hier der mutige Auftritt des 7-jährigen Joshua Kanzaria. Als jüngster Turnierteilnehmer besiegte er drei von vier Gegnern und kann damit mit viel Selbstvertrauen in die nächste Partie gehen.

Rangliste

Rundenergebnisse