15. Vereinsoffene Jugend-Blitz-Stadtmeisterschaft (Ostereierturnier) am 17.04.2014 (01.04.2014 10:04:00)

Am Gründonnerstag (17. April) ist es wieder soweit - der Schachclub Heitersheim veranstaltet ab 15 Uhr die 15. Vereinsoffene Jugend – Blitz – Stadtmeisterschaft (unser beliebtes Ostereierturnier) im Bürgerhaus in Gallenweiler, Bachstr. 4. Alle Kinder und Jugendliche bis 20 Jahren (Jahrgang 1993 und jünger) sind dazu herzlich eingeladen.

Die Spielzeit beträgt 2 x 7 Minuten pro Partie. Es werden 9 Runden in 2 Gruppen (U8bis U12 und U14 bis U20) gespielt aber auch nach Altersklassen gesondert gewertet. Das Turnier wird nach Schweizer System mit Computerauswertung ausgetragen. Das Startgeld beträgt 5 Euro.

Es gibt wie immer einiges zu gewinnen: Der Sieger erhält den Wanderpokal. Alle Kinder erhalten ein Getränk, pro Punkt ein Ei (dabei ist das 1. Ei ist ein Überraschungsei oder 50 Cent für die Älteren), eine Urkunde für die Besseren und Jüngeren und einen Sachpreis.

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist – empfiehlt sich eine Anmeldung unter 07634/4628.

Der Schachclub hofft auf eine rege Beteiligung und spannende Kämpfe.

Die Ausschreibung finden Sie hier.