Bad Krozingen Badischer Meister und 2x Bronze bei der Schulschach-Mannschaftsmeisterschaft (01.04.2014 09:59:00)

Bei der Badischen Meisterschaft im Schulschach in Denzlingen am 31.03.2014 wurden die Bad Krozinger Realschüler Badischer Meister in der Wertungsklasse (WK) V – also bei den Fünftklässlern aller Schularten oder jünger. Die Spieler gewannen 3x und spielten 2x unentschieden und siegten letztendlich mit nur 1 Brettpunkt Vorsprung auf den Zweiten. Es spielten Michael Gkegkas 3 Punkte und Viktor Gkegkas 4 P (beide aus Bad Krozingen) sowie Levi Sülberg 4 P, Jan Holzkamm 4 P und Valentin Kohlen (alle aus Hartheim). Alle spielen in den örtlichen Arbeitsgemeinschaften Schach (Schach AG). Leider gibt es in der WK V keine Deutsche Meisterschaft – aber in der WK Realschulen findet eine offene Meisterschaft statt.

Die Gymnasiasten des Kreisgymnasiums holten Bronze in der WK IV. Es spielten: Robin Wienberg 3 P, Arik Abanto Axmann 4 P, Luca Weber 3 P und Pascal Rees 2 P. Diese Mannschaft war sehr jung und kann im nächsten Jahr in fast gleicher Aufstellung erneut in dieser Klasse starten.

Die Grundschüler schrammten – wie schon im letzten Jahr – ganz knapp an der Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft vorbei. Ihnen fehlte 1 Sieg im letzten Kampf; sie unterlagen mit 1:3 Brettpunkten im letzten entscheidenden Kampf – mit einem Unentschieden wären sie zur Deutschen gefahren. Es spielten Justus Schach 1P, Maximilian Frank 3P, Nils Vincent 4P und Niklas Meßmer 2,5 P.

Bilder des Turniers finden Sie hier.