Bad Krozingen: Abräumer im Schulschach (19.02.2014 12:53:00)

HEITERSHEIM. Die Kinder und Jugendlichen des Schachclubs Heitersheim sind bei der Oberschulamtsmeisterschaft (Südbadische Meisterschaft) in Freistett bei Kehl außerordentlich erfolgreich gewesen. Bei den Grundschulen und bei den Fünftklässlern und jünger belegten sie jeweils den ersten Platz und wurden Südbadische Meister. In der Klasse WK IV wurden sie Vizemeister. Alle Mannschaften qualifizierten sich damit für die Badischen Meisterschaften am 31. März in Denzlingen und für die Sportlerehrung des Landkreises Breisgau-Hochschwarzwald im nächsten Jahr. Die Johann Heinrich von Landeckschule Bad Krozingen ist nun schon zum dritten Mal ganz vorn dabei. Es spielten Justus Schoch, Nils Vincent, Maximilian Frank und Niclas Messmer. Die Max-Planck-Realschule Bad Krozingen errang mit Michael Gkegkas, (4) Viktor Gkegkas (5), Levi Sülberg (5), Jan Holzkamm (5) und Valentin Kohlen die südbadische Meisterschaft. Das Kreisgymnasium Bad Krozingen errang die südbadische Vizemeisterschaft mit Robin Wienberg, Arik Abanto Axmann, Luca Weber, Pascal Rees und Steven Pietsch. Fast alle der Kinder, die bei den Schulmeisterschaften Punkte für ihre Schulen erringen konnten, sind Mitglied des Schachclub Heitersheim. Die anderen wollen dem Verein beitreten.