Heitersheim U12-Bezirksmannschaftsmeister (09.02.2014 20:03:00)

Dass die Bad Krozinger Arik Abanto Axmann, Robin Wienberg, Michael und Viktor Gkegkas zu den derzeit besten U12-Spielern des Bezirks gehören, haben sie bereits bei den Mannschaftsmeisterschaften im Schulschach eindrucksvoll bewiesen. Nun zeigten sie auch bei der U12-Bezirksmannschaftsmeisterschaft in Horben am 08.02.2014 eine überragende Leistung und sicherten sich mit makellosen 14:0 Mannschaftspunkten den Turniersieg.

Dem Krozinger Team, das für Heitersheim 1 antrat, gelangen 27 von 28 möglichen Einzelsiegen, lediglich ein Brettpunkt ging verloren. Ebenfalls stark präsentierte sich die Mannschaft von Zähringen 1 mit dem amtierenden Bezirkseinzelmeister Kevin Harass. Im direkten Vergleich verlor diese Mannschaft aber deutlich mit 1:3 gegen Heitersheim 1 und landete mit 10:2 Punkten auf dem zweiten Platz. Dritter wurde Zähringen 2 mit 9:5 Punkten.

Aber nicht alleine der Turniersieg ist für den Schachclub Heitersheim erfreulich. Mit fünf Mannschaften und insgesamt 20 spielfreudigen Kindern aus Buggingen, Hartheim, Ballrechten-Dottingen, Heitersheim, Staufen und Bad Krozingen zeigte der Verein die stärkste Präsenz und demonstrierte damit die Lebendigkeit seiner Jugendarbeit. Und auch die Platzierungen der verbleibenden vier Mannschaften auf dem vierten (Heitersheim 3), fünften (Heitersheim 2), sechsten (Heitersheim 4) und neunten Rang (Heitersheim 5) können sich durchaus sehen lassen.

Ergebnisse und Rangliste

U12-Bezirksmannschaftsmeister 2014 Heitersheim 1