Hier finden Sie ältere Nachrichten

Jugendspieler des SC Heitersheim erfolgreich beim Markgräfler-Schnellschachturnier vom 5. Oktober in Hügelheim (06.10.2013 13:23:00)

Der Schachclub freut sich über den Erfolg seiner Jugendspieler beim Jugend-Schnellschachturnier in Hügelheim am 05.10.2013.

Gespielt wurde in drei Gruppen (U18-U16 / U14-U12 / U10-U8) à 7 Runden. In der Gruppe U18-U16 mit 7 Teilnehmern verfehlte Julian Boes mit 4 Punkten knapp einen Geldrang. Ein Zuschauer war allerdings von der Spielweise des 13-Jährigen so begeistert, dass er Julian für seinen vierten Platz 10 Euro spendete.

In der Gruppe U14-U12 mit 16 Teilnehmern wurde Arik Abanto Axmann mit 5,5 Punkten Zweiter. Michael und Viktor Gkegkas belegten mit 5 und 4,5 Punkten den dritten und vierten Platz. Hier kämpfte im abschließenden Kampf Viktor gegen seinen Bruder; bei einem Sieg wäre Viktor Turniersieger geworden – aber er unterlag…

In der Gruppe U10-U8 mit 14 Spielern kam Lars Kaiser mit 5 Punkten auf Rang 2, Paul Wiesner wurde mit 3,5 Punkten Neunter.

 
 

Nach oben