Staufen / Bad Krozingen: Zwei Badische Meister im Schulschach (20.03.2013 11:35:00)

Die Kinder und Jugendlichen des Schachclubs Heitersheim waren bei der Badischen Meisterschaft in Denzlingen(20.03.2013) wieder außerordentlich erfolgreich: Bei den Fünftklässlern (WK V - Mannschaft des Kreisgymnasiums Bad Krozingen) und bei den „Alten“ (WK I - Mannschaft des Faustgymnasiums Staufen) belegten sie jeweils den 1. Platz und wurden Badische Meister.

Bei den Grundschulen (WK GS) belegte die Heinrich von Landeckschule Bad Krozingen den 3. Platz. Während es für die WK I und WK V keine Deutsche Meisterschaft gibt – verpaßte die Grundschule Bad Krozingen die Teilnahme ganz knapp.

Für das Faust Gymnasium Staufen spielten: Philipp Winter, Leonard Wendering, Julian Boes und Alexander Pfefferle.

Für das Kreisgymnasium Bad Krozingen spielten: Arik Abanto Axmann, Robin Wienberg, Luca Weber und Pascal Rees.