Hier finden Sie ältere Nachrichten

Hartheim: Levi Sülberg bleibt Schulmeister 2012 (19.07.2012 11:10:00)

Kurz vor den Sommerferien fand die Siegerehrung in der Schach AG statt. Alle anwesenden Kinder erhielten eine Urkunde und einen Preis. Levi Sülberg war fast immer Schulmeister. Während des Schuljahres konnten Enrico Gühr und Simon Link Levi zeitweise „entthronen“. Dennis Reis und Jimmy Rohrsen blieben nahezu immer auf ihren Plätzen. Der Aufsteiger der Saison ist Jan Holzkamm. Aber auch Farim Renne und Noel Krämer sind weit nach vorn gekommen.

Rangliste Stand 19. Juli 2012

Levi Sülberg 3b (Schulmeister)

Enrico Gühr 3b

Simon Link 2b

Dennis Reis 3b

Jimmy Rohrsen 4

Jan Holzkamm 3b

Farim Renner 1b

Noel Krämer 1b

Valentin Kohlen 3a

Tobias Licht

Alina Ickart

Milan Petzold 2a

Fabian Schmidt

Aaron Dietrich 3a

Jan Kage

Fabian Arndt

Julian Friedrich 3b

Krishan Vögelin

Elif Cesur 5

Dilara Cesur 4a

Ilhan Cesur 2b

Yasin Cesur 3a

Rotond Bahrta

Joana Ruschmeyer 3b  

Die Einrichtung einer Schach AG war der erwartete große Erfolg: Mitte September tummelten sich über 30 Schüler in der Schach AG – inzwischen sind immerhin noch 24 Schüler verblieben. Einige haben aufgehört – Andere sind dazugekommen oder wiedergekommen. Die Kinder sind eifrig dabei, Schach zu lernen und sich zu verbessern. In der AG sollen immer ungefähr gleich gute Spieler miteinander spielen. Um den Kampf zu intensivieren gibt es für den Schulmeister und den „Vize“ je einen Wanderpokal. Darüber hinaus wird die Verbesserung auf der Rangliste mit 20 Cent honoriert; für die Verteidigung des Platzes ab Platz 5 werden 10 Cent gezahlt. So herrscht ständig ein Wettkampfgefühl. Gleichzeitig üben die Kinder, Mattaufgaben zu lösen. Für jede einfache Aufgabe erhalten sie 1 Cent – für zwei- und mehrzügige Aufgaben 5 Cent - das spornt sehr an.

 
 

Nach oben