Stadtmeisterschaft 2010 - alle Titel für Heitersheim (13.07.2010 08:18:00)

Am Samstag veranstaltete der Schachclub Heitersheim die 12. vereinsoffene Schach - Stadtmeisterschaft als Freilufttunier im Steakhaus in der Baiersdorferstraße im Tenniscenter.Das Tunier wurde in 2 Gruppen ausgetragen; U8, U10, U12, U14, U16 sowie Erwachsene. In jeder Gruppe spielten 20 bzw. 21 Schachspieler. Es wurden 7 Runden mit Computerauswertung gespielt - jeweils 2x20 Minuten pro Partie. Die Sieger der Stadtmeisterschaft erhielten den Wanderpokal. Alle Teilnehmer einen Sachpreis - bei den U Gruppen gab es darüber hinaus für die Sieger Pokale und für die Erstplatzierten  Urkunden.

Gerhard Prill - Stadtmeister 2010

In der allgemeinen Klasse wurde der Heitersheimer Gerhard Prill ( Neuzugang von Münstertal) ungeschlagen Stadtmeister 2010; allerdings spielte er 4x remis. Zweiter wurde unser Lorenz Hartmann ( punkgleich mit dem Stadtmeister und ebenfalls ungeschlagen - mit der schlechteren Feinwertung ). Dritter wurde Leonhard Wendering ( U16 - Heitersheim ) der damit Jugendstadtmeister 2010 wurde.

Die Jugend Stadtmeister:

Leonhard Wendering
U   8 - Justin Groß
U 10 - Max Schliffka
U 12 - Christoph Grunau
U 14 - Dennis Groß
U 16 - Philipp Winter

Vizemeister der Jugend:

U   8 - Wilhelm Schindele ( Rimsingen )
U 10 - Vadym Kuzyak ( Merzhausen )
U 12 - Julian Boes ( Heitersheim )
U 14 - Martin Schätzle ( Badenweiler )