Buggingen: Einladung in die Schach AG (12.07.2012 21:19:00)

Um auch weiterhin erfolgreich zu sein – benötigt die Schach AG geeigneten Nachwuchs! Vielleicht ist gerade Ihr Kind für das Schachspielen besonders begabt und hat am Schachspiel ein besonderes Interesse. Dies kann Ihr Kind beim unverbindlichen "Hereinschnuppern" feststellen. Alle Grundschüler – aber insbesondere die Erstklässler - werden eingeladen, und in der 4. Klasse können sie dann – wie oben gezeigt - die großen Erfolge feiern. Mit den Erstklässlern üben wir auch das Rechnen und bereits über den Zehner hinaus… Übrigens hat die Universität Trier kürzlich festgestellt, dass Schachspieler die besseren Schüler sind.

Die Schach AG freut sich über neue Gesichter - Spielzeit der AG ist (nach den Ferien) voraussichtlich wieder mittwochs von 14.30 bis 16.00 Uhr.