SC Heitersheim beim Flüchtlingsbegegnungsfest - reges Interesse am königlichen Spiel (25.05.2017 12:34:56)

Am Samstag 20. Mai war es wieder so weit - Begegnungsfest in der Flüchtlingsunterkunft im Gewerbepark Breisgau: 100 Besucher, gute Stimmung und ein Sonne/Wolken Mix bei angenehmen Temperaturen. Für die Vertreter des Schachclubs Heitersheim also beste Voraussetzungen, um mit Menschen aus Afrika, dem Irak und der weiten Welt eine Runde Freiluftschach zu spielen.

Das Interesse war groß, kaum waren die Bretter aufgebaut, schon ging es los. Sofort wurde Thomas Boes von einer Gruppe lernwilliger Anfänger umringt, während Gerhard Prill und Harald Wiedemann sich um die Fortgeschritteneren kümmerten.

Kontakte wurden geknüpft und Einladungen ins Vereinsheim ausgesprochen. Eine tolle Initative des Flüchtlings-Helferkreises-Eschbach.