Erfolgreiche SC-Jugend beim 32. Merzhauser Schnellschachturnier (08.05.2017 09:04:55)

Sehr erfolgreich verlief das traditionelle Schnellschachturnier in Merzhausen für die Jugendspieler des Schachclubs. Dem 14-jährigen Viktor Gkegkas gelang der Turniersieg in der Jugendgruppe. Auch die Plätze 3 und 4 gingen mit Justus Schoch und Paul Wiesner an zwei Spieler des Schachclubs. Der 14-jährige Anatole Schmitt verfehlte in der B-Hauptgruppe (1600-2000 DWZ) mit einem dritten Platz nur knapp einen Geldrang. Gleich dreimal musste er gegen FIDE-Meister antreten, von denen Helmut Scherer aus Zähringen das Gesamtturnier für sich entscheiden konnte. Insgesamt wurden 11 Runden mit einer Bedenkzeit von 10 Minuten gespielt. Am Ende gab es auch noch einen Sonderpreis für den Schachclub Heitersheim: mit 10 Spielern war es der Verein mit den meisten Turnierteilnehmern.

Alle Ergebnisse und Ranglisten des Turniers sind unter http://sf-merzhausen.de/pages/turniere/schnellschachturnier/historie-ergebnisse/2017.php zu finden.