U16-Mannschaft des SC Heitersheim wird Badischer Vizemeister (28.03.2017 15:04:40)

Am vergangenen Wochenende trafen sich im Kraichgau die qualifizierten Bezirksmeister aus Karlsruhe, Walldorf und Heitersheim zur Ausspielung des Badischen Meistertitels in der Altersgruppe U16. Das übermächtige Karlsruhe - ein Verein mit nahezu 200 Mitgliedern - war klarer Favorit auf den Titel. Die Zielsetzung war deshalb, den direkten Konkurrenten Walldorf zu schlagen und so die Vizemeisterschaft zu erringen. Dieses Ziel wurde mehr als erreicht: Nach zwei Siegen gegen Walldorf war den Heitersheimern der zweite Platz sicher. Gegen Karlsruhe verloren die jungen Denksportler zwar das erste Spiel deutlich mit 0:4. Im Rückspiel konnte die Mannschaft dann - sehr zur Verblüffung der Karlsruher Mannschaft - die Begegnung mit 3:1 für sich entscheiden. Damit lagen die Heitersheimer mit drei Siegen und nur einer Niederlage punktgleich mit Karlsruhe, hatten jedoch weniger Brettpunkte auf der Habenseite. Durch die hervorragende Platzierung hat sich die Mannschaft des SC Heitersheim für die Baden-Württembergische Meisterschaft qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch zu dieser bravourösen Leistung!

Die erfolgreiche Heitersheimer U16-Jugendmannschaft mit Paul Wiesner, Viktor Gkegkas, Robin Wienberg und Anatole Schmitt (v.l.).