Johanniter-Realschule Gastgeber der Schulschach-Mannschaftsmeisterschaft 2017 (23.01.2017 11:23:06)

In Kooperation mit dem Schachclub Heitersheim veranstaltete die Johanniter-Realschule am 23.01.2017 die Meisterschaft der Realschulen im Schulbezirk Freiburg. Fünf Mannschaften aus vier Schulen waren zu Gast im Schachraum des neuen Vereins- und Jugendhauses in Heitersheim, darunter das Evangelische Montessori-Schulhaus Freiburg, die Stefan-Zweig-Realschule Endingen sowie die Max-Planck-Realschule Bad Krozingen. Als Vorjahressieger und Teilnehmer an der Deutschen Meisterschaft ging letztere als klarer Favorit ins Rennen – zurecht, denn während des zweistündigen Turniers besiegten die vier Bad Krozinger Schüler alle Gegner. Mit einer beeindruckenden Bilanz von 16:0 Brettpunkten wurde die Mannschaft Bezirksmeister und ist damit für die Teilnahme an der Südbadischen Meisterschaft im Februar qualifiziert. Vizemeister wurde das Team aus Endingen. Die Heitersheimer Schüler (Fabian Löffler, Jannis Pfefferle, Connor Klein, Robin Holz und, Oliver Horvath) sicherten sich mit einem Remis den vierten Platz.