SC Heitersheim bei Chess Classics in London (15.01.2017 18:36:41)

Bei den Chess Classics London Mitte Dezember nahmen mit Gerhard und Daniel Prill auch zwei Mitglieder des Schachclubs Heitersheim teil. Im Rahmen dieses großen Schachfestivals fand an 2 Tagen das Super-Rapid-Turnier in der Olympia Hall statt.

Gespielt wurde mit einer verkürzten Bedenkzeit von 25 Minuten je Partie und Spieler.

Unter den Teilnehmern aus aller Welt befanden sich auch viele Großmeister und Internationale Meister. Nach insgesamt 10 Runden erreichte Daniel mit 7 Punkten einen hervorragenden 47. Platz unter den insgesamt 475 Teilnehmern.

Gerhard kam auf 4,5 Punkte und einem guten Mittelplatz und hatte darüber hinaus das Vergnügen, in der 2. Runde gegen die englische Schachlegende Großmeister Dr. John Nunn zu spielen.

Bemerkenswert waren die vielen spielstarken Kinder und Jugendlichen, welche an diesem Schachfestival teilnahmen.

Gesamtsieger des Rapidturniers wurde überraschenderweise die russische Großmeisterin Valentina Gunina mit 9 Punkten aus 10 Partien vor vielen Großmeisterkollegen.